19. Gesamtbetrag in Rechungen doppelt unterstreichen

Wenn man mit Excel seine Rechnungen schreibt, dann gibt es einen Button, mit dem man das Feld doppelt unterstreichen kann. Dieses Feld hat mir in Open Office Calc bisher immer gefehlt.
Ich habe deshalb bisher den Endbetrag unterstrichen und bei der Umrandung den unteren Strich gesetzt.
Das sah zwar nicht gut aus, aber es hat seinen Zweck erfüllt.
Heute habe ich allerdings eine Lösung gefunden die, auch noch meinen optischen Ansprüchen genügt.


Is nämlich eigentlich ganz einfach…

Feld markieren und den unteren Strich per „Umrandung“ setzen.

Dann diesen einfachen Strich mit „Linienstil“ bzw. „Umrandungsstil“ verdoppeln.

Blöd, daß ich da nicht gleich drauf gekommen bin.

Ein Gedanke zu „19. Gesamtbetrag in Rechungen doppelt unterstreichen“

  1. Mittlerweile geht auch Format->Zellen->Schrifteffekt->Unterstreichung auf „Doppelt“ zu stellen.

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